Weiter einkaufen
Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
14.06.2022

Fachexkursion BUL und agriss

Die diesjährige Fachexkursion für die Mitarbeitenden von BUL und agriss führte uns in den Raum Luzern. Wir konnten viel Spannendes erfahren und so unser Wissen und unseren Horizont erweitern.

  • Die Firma Zurrfix in Sursee zeigte uns, wie unsere Ladungssicherungsprodukte hergestellt und geprüft werden.
  • Die Fima DeLaval in Sursee stellte uns die neusten Entwicklungen im Bereich Melken, Fütterung, Tierwohl und Stand der Technik rund um die Rindviehhaltung vor.
  • Im Schweizerischen Agrarmuseum Burgrain erlebten wir die spannende Entwicklung der Landwirtschaft und diskutierten Fragen zu deren Zukunft.
  • Die Bürli Trockungsanlage in Alberswil zeigte uns die eindrückliche Verarbeitung von Gras zu Trockenfutter.

Zum Abschluss konnten wir beim «Minigolfen» das Gesehene verarbeiten, mögliche Auswirkungen auf unsere Präventionsarbeiten diskutieren und geselliges Beisammensein geniessen.