Continuer les achats
Il n'y a aucun produit dans le panier.
22.06.2023

Unfall: Geissenhirt in Guttannen BE verstorben aufgefunden, 22.06.2023

Am Donnerstag, 22. Juni 2023, kurz nach 8.10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in Guttannen ein lebloser Mann aufgefunden worden sei. 

Gemäss aktuellen Erkenntnissen beabsichtigte ein Geissenhirt eine Ziege, die sich verletzt in einer Felsspalte befand, zu bergen, als er in der Felsspalte eingeklemmt wurde und in der Folge verstarb. Es handelt sich um einen 78-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Die Geiss musste aufgrund der schweren Verletzungen erlöst werden.

Neben Einsatzkräften und Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern standen auch Angehörige der Feuerwehren Meiringen und Innert dem Kirchet sowie das Care Team des Kantons Bern im Einsatz. 

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen. Ein Unfallgeschehen steht den derzeitigen Erkenntnissen nach im Vordergrund.

(Quelle: Kapo BE)