Continuer les achats
Il n'y a aucun produit dans le panier.
30.06.2023

Brand: Gerstenfeld in Ramsen SH abgebrannt, 26.06.2023

Am Montagnachmittag, 26.06.2023 um ca. 14.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung über einen Brand eines Ackers in Ramsen ein. Die sofort ausgerückte Feuerwehr traf vor Ort auf ein in Brand geratenes Gerstenfeld, welches zum grossen Teil bereits abgebrannt war. Gemäss jetzigem Erkenntnisstand begann der Brand in einer Strohmade. Das Feuer wurde in der Folge vom Wind über das Feld getrieben. Insgesamt hat sich das Feuer über eine Fläche von rund 110 Aren ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und ein weiteres umgreifen verhindern. Gemäss Informationen des an Drescharbeiten tätig gewesenen Landwirtes, konnten rund 75 Prozent der Gersten vor dem Ausbruch des Feuers geerntet werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 CHF. Als Brandursache steht momentan ein Funkenschlag ausgelöst durch den Mähdrescher im Vordergrund.

Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei, die Feuerwehr oberer Kantonsteil (Feurok) und die Feuerwehr Rielasingen.

(Quelle: Kapo SH)