Continuer les achats
Il n'y a aucun produit dans le panier.
10.07.2023

Traktorenunfall: Jugendlicher von Traktor überrollt in Paspels GR, 10.07.2023

Am Montag, 10.07.2023 ist in Paspels GR ein Jugendlicher von einem Traktor überrollt und verletzt worden. Der 16-Jährige stellte um zirka 17 Uhr in Paspels bei der Örtlichkeit Islutta mit einem Traktor und einem Kreiselheuer auf einer Wiese das Heu bereit. Dabei fiel ihm das Mobiltelefon hinunter, worauf er anhielt. Er stieg vom Traktor, welcher sich darauf wieder in Bewegung setzte und ihn mit dem hinteren linken Rad überrollte sowie mit dem Kreiselheuer erfasste.

Passanten hörten den Verletzten um Hilfe rufen und begaben sich zum naheliegenden Bauernhof, wonach die Rettungskräfte alarmiert wurden. Ein Team der Rettung Mittelbünden versorgte den Verletzten notfallmedizinisch und transportierte ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Graubünden ermittelt die Kantonspolizei den genauen Hergang dieses Arbeitsunfalls.

(Quelle: Kapo GR)