Continuer les achats
Il n'y a aucun produit dans le panier.
20.07.2023

Brand: Traktorbrand wegen Strohballen in Mettlen TG, 20.07.2023

Am Donnerstag, 20.07.2023 kurz nach 19.30 Uhr war ein 69-jähriger Mann an der Weinfelderstrasse damit beschäftigt, Strohballen mittels Traktor in der Scheune einzulagern. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau fiel eine Strohballe auf die Motorhaube des Traktors und entzündete sich am heissen Auspuff. Als das Fahrzeug in Vollbrand stand, fing eine Aussenfassade der Scheune ebenfalls an zu brennen. Die Feuerwehr Bussnang war rasch vor Ort und brachte den Brand unter Kontrolle.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Ein Funktionär des Thurgauer Amts für Umwelt begleitete die Löscharbeiten und ordnete den Aushub des verunreinigten Erdreichs an. Nachdem beim nahegelegenen Furtbach eine Wassersperre errichtet wurde, pumpte eine Spezialfirma den Schacht aus und spülte die Leitungen sowie den Bach mit frischem Wasser. Nach bisherigem Kenntnisstand kamen keine Fische oder andere Lebewesen zu Schaden.

(Quelle: Kapo TG)