Continuer les achats
Il n'y a aucun produit dans le panier.
26.06.2023

Am Montagabend, 26. Juni 2023, kurz nach 21.15 Uhr, ereignete sich in der Rauricastrasse in Pratteln BL eine Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Traktor (Mercedes-Schlepper). Trotz Reanimation verstarb der Motorradlenker auf der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 30-jährige Motorradlenker mit seiner Ducati, aus Richtung Pratteln kommend, in der Rauricastrasse in Pratteln Richtung Augst/Kaiseraugst. Nach einem Überholmanöver geriet der Motorradlenker in der folgenden leichten Links-/Rechtskurve, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Traktor (Mercedes-Schlepper) mit Anhänger. 

Der verunfallte Motorradlenker wurde bei der Kollision schwer verletzt und verstarb, trotz Reanimation, noch auf der Unfallstelle. 

Die Unfallursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft sowie der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft. 

Im Einsatz standen nebst der Polizei Basel-Landschaft der Rettungsdienst, die Feuerwehr, das Amt für Umweltschutz sowie die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft. 

Die Unfallfahrzeuge wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. 

Die Rauricastrasse musste für die Dauer der Tatbestandsaufnahme komplett gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde eingerichtet. 

(Quelle: Kapo BL)