Continuer les achats
Il n'y a aucun produit dans le panier.
17.07.2023

Verkehrsunfall: Kollision zwischen Auto und Traktor – eine Person leicht verletzt, 17.07.2023

Am Montag, 17. Juli 2023, kurz vor 15:00 Uhr fuhr ein Traktorfahrer in Aesch von einem Feld her in Richtung Vorderdorf. Anschliessend bog er nach rechts in die Hauptstrasse ein. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Personenwagen, welcher von Aesch Richtung Altwis fuhr. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht. Er wird sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben.

Ein Drogenschnelltest beim PW-Lenker fiel positiv aus. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterzeihen. Der Führerausweis des 26-jährigen Mannes wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25'000 Franken.

(Quelle: Kapo LU)