Continuer les achats
Il n'y a aucun produit dans le panier.
24.07.2023

Traktorenunfall: Traktorfahrer zieht sich bei Selbstunfall in Metzerlen SO tödliche Verletzungen zu, 24.07.2023

Am Montag, 24. Juli 2023, gegen 15.45 Uhr, hat eine Polizeipatrouille unterhalb der Challstrasse in Metzerlen, in unwegsamen Gelände, einen Traktor entdeckt. Unverzüglich rückte ein grösseres Aufgebot an Rettungskräften vor Ort aus. Im Bereich des Fahrzeugs konnte der 68-jährige Traktorfahrer leblos aufgefunden werden. Dieser dürfte, gemäss derzeitigen Erkenntnissen, vorgängig auf der Challstrasse in Richtung Metzerlen unterwegs gewesen sein, wo er aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam. In der Folge stürzte der Traktor einen Steilhang hinab, überschlug sich und kam zirka 40 Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand. Der Verunfallte zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Während den aufwändigen Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Challstrasse für den Durchgangsverkehr rund fünf Stunden gesperrt. Nebst mehreren Angehörigen der Kantonspolizei Solothurn standen die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, die Feuerwehren Reinach und Chall, eine Ambulanzbesatzung, ein Notarzt und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

(Quelle: Kapo SO)