Continuer les achats
Il n'y a aucun produit dans le panier.
02.10.2023

Traktorenunfall: Fahrradlenkerin in Langendorf SO wurde von Traktor-Anhänger erfasst und dabei leicht verletzt, 02.10.2023

Am Montag, 2. Oktober 2023, gegen 7.40 Uhr, war ein Landwirt mit seinem Traktor und beladenem Anhänger von Oberdorf herkommend in Richtung Solothurn unterwegs. In Langendorf, Höhe Verzweigung Weissensteinstrasse/Fabrikstrasse, wechselte die dortige Ampel auf Rot, weshalb der Traktorlenker eine Bremsung einleitete. Aus noch zu klärenden Gründen wirkten nur die Bremsen des Traktors, nicht aber diejenigen des Anhängers. Dies hatte zur Folge, dass der Anhänger den Traktor nach vorne, in Richtung einer an der Ampel stehenden Fahrradlenkerin schob. Der Lenker des Traktors versuchte, der Fahrradlenkerin nach rechts auszuweichen. Dabei kam die Fahrzeugkombination von der Strasse ab und der Anhänger prallte schliesslich am rechten Strassenrand in einen Baum. Trotz diesem Ausweichversuch wurde die Fahrradlenkerin vom Anhänger erfasst und dabei leicht verletzt. Nebst dem Baum, welcher durch Angehörige der Feuerwehr Langendorf gefällt werden musste, wurde auch die Lichtsignalanlage beschädigt.

Quelle: Kapo LU