Continuer les achats
Il n'y a aucun produit dans le panier.
27.09.2023

Traktorenunfall: Kollision zwischen Lastwagen und Traktor bei Überholmanöver in Gänsbrunnen SO, 27.09.2023

Am Mittwoch, 27. September 2023, um zirka 18.00 Uhr, war ein Traktor mit Ballenpresse-Anhänger auf der Hauptstrasse in Gänsbrunnen in Richtung Welschenrohr unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle Hasenmattweg beabsichtigte der Traktorlenker nach links in Richtung Hasenmatthof abzubiegen. Gleichzeitig setzte ein Lastwagen mit Anhänger, welcher in derselben Richtung hinter dem landwirtschaftlichen Fahrzeug unterwegs war, zu einem Überholmanöver an. In der Folge kam es während dem Überholmanöver zu einer frontal-seitlichen Kollision zwischen dem Lastwagen und dem Ballenpresse-Anhänger. Durch die Wucht kippte das Zugfahrzeug inklusive dem Ballenpresse-Anhänger auf die Seite. Die Front des Lastwagens wurde stark beschädigt. Verletzt wurde dabei niemand. Sämtliche Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Zur Klärung der genauen Umstände sucht die Polizei Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Insbesondere wird ein Automobilist, der nach derzeitigen Erkenntnissen mit einem Mercedes zwischen dem Traktor und dem Lastwagen unterwegs war gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen entgegen, Telefon 062 311 94 00.

Quelle: Kapo SO