Continuer les achats
Il n'y a aucun produit dans le panier.
08.10.2023

Traktorenunfall: zwei Jugendliche mit Traktor in Murgenthal AG abgestürzt, 08.10.2023

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 8. Oktober 2023, um 17.15 Uhr in einem Waldstück zwischen Murgenthal und dem Weiler Walliswil. Auf einem schmalen Waldweg entlang der Murg waren zwei 15-Jährige auf einem landwirtschaftlichen Traktor unterwegs. An einer engen Stelle blieb das rechte Vorderrad an einem Holzzaun hängen, durchbrach diesen und rutschte seitlich ab. In der Folge stürzte der Traktor die steile Böschung hinab und kam am Ufer des Baches zum Stillstand.

Die beiden Burschen wurden ins Spital gebracht. Nach ersten Angaben erlitten sie leichte bis mittelschwere Verletzungen.

Zur Sicherung und Bergung des beschädigten Traktors im unwegsamen Gelände wurde neben dem Abschleppdienst auch die Feuerwehr aufgeboten. Die aufwändigen Arbeiten mussten auf Montag vertagt werden.

Der 15-jährige Traktorfahrer besass keinen Führerausweis für diese Kategorie.

Quelle: Kapo AG