Continuer les achats
Il n'y a aucun produit dans le panier.
10.10.2023

Arbeitsunfall: Landwirt in Trogen AR leicht verletzt, 10.10.2023

Am Dienstagmittag, 10. Oktober 2023, hat sich in Trogen ein Arbeitsunfall mit einem Motorkarren ereignet. Der Lenker konnte mir leichten Verletzungen geborgen werden.

Ein 49-jähriger Landwirt fuhr kurz vor Mittag mit seinem Reform Muli auf die Weide, um Mist auszutragen. Auf der schrägen Wiese kam der Reform Muli trotz angebrachten Zusatzrädern ins Rutschen. Der Landwirt konnte das Fahrzeug nicht zum Stillstand bringen. Der Motorkarren rutschte ca. 50 die Wiese hinunter und überschlug sich oberhalb einer Flurstrasse in der sehr unebenen Wiese. Der Reform Muli kam auf der Seite auf der Flurstrasse zu liegen. Der Landwirt wurde eingeklemmt. Die sofort alarmierte Flugrettung rückte an die Unfallstelle aus. Durch die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei AR wurde die Feuerwehr Teufen-Bühler-Gais für die Sicherung des Fahrzeuges und Bergung des Landwirtes aufgeboten. Der Landwirt wurde durch die Flugrettung mit einer leichten Unterarmverletzung ins Spital geflogen.

Quelle: Kapo AR