Continuer les achats
Il n'y a aucun produit dans le panier.
05.01.2024

Holzerunfall Grabserberg SG: 77-jähriger Mann stürzt während Holzarbeiten 30 Meter in die Tiefe, 05.01.2024

Am Freitag, 05.01.2024 um 11:00 Uhr, ist es auf dem Grabserberg SG im Bereich Unterschwendi, in einem Waldstück oberhalb des Simmitobel, zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 73-jähriger Landwirt stürzte rund 30 Meter einen steilen Abhang hinab. Dabei wurde er schwer verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital.

Ein 73-jähriger Landwirt war in einem Waldstück oberhalb des Simmitobel gemeinsam mit einem 44-jährigen Mann mit Forstarbeiten beschäftigt. Aus bislang unbekannten Gründen stützte der 73-jährige Mann daraufhin rund 30 Meter ab in Richtung Simmitobel. Dort kam er neben dem Bachbett der Simmi zu liegen. Er wurde dabei schwer verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital. Im Einsatz standen nebst der Rega auch eine Patrouille und die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen.

Quelle: Kapo SG