Continuer les achats
Il n'y a aucun produit dans le panier.
09.03.2024

Traktorenunfall: 15-Jähriger verunfallt mit Traktor in Uznach SG, 09.03.2024

Am Samstag, 09.03.2024, kurz vor 12:00 Uhr, hat ein 15-Jähriger auf der Ernetschwilerstrasse in Uznach SG einen Selbstunfall verursacht. Dabei entstand erheblicher Sachschaden.

Der 15-Jährige fuhr mit seinem Traktor und einem 12-jährigen Mitfahrer talwärts in Richtung Tuggen. Hinter sich zog er einen mit Siloballen beladenen Anhänger. Kurz nach der Einmündung Rebenstrasse verlor der 15-jährige Fahrer aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über den Traktor. In der dortigen Rechtskurve kippte in der Folge der Anhänger auf die linke Seite und prallte gegen ein parkiertes Auto. Aufgrund des Aufpralles löste sich die Ladung vom Anhänger. Der Anhänger rutschte in der Folge noch etwas die Fahrbahn hinunter und prallte dann in eine Liegenschaft. Zeitgleich drehte sich der Traktor quer zur Fahrbahn und kippte zur linken Seite, wobei dieser gegen eine weitere Liegenschaft prallte und zum Stillstand kam. Die beiden Insassen des Traktors konnten diesen selbstständig und unverletzt verlassen. Der Sachschaden am Traktor, am parkierten Auto und an den umliegenden Liegenschaft beläuft sich auf rund 100'000 Franken. Durch die zuständige Feuerwehr wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Traktors eine Umleitung eingerichtet.

Quelle: Kapo SG