Continuer les achats
Il n'y a aucun produit dans le panier.
07.03.2024

Traktorenunfall: Frontgewicht verloren und in Auto geprallt, 07.03.2024

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 7. März 2024, kurz vor 16:30 Uhr, auf der Göblistrasse in der Stadt Zug. Bei einem Traktor hat sich während der Fahrt ein am Fahrgestell angebrachtes Frontgewicht gelöst. Dieses fiel zu Boden und geriet unter das Fahrzeug, worauf der Lenker die Kontrolle verlor. Der Traktor samt Ladenwagen kam dadurch auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich in ein am Rotlicht stehendes Auto.

Der 45-jährige Unfallverursacher wie auch die beiden Insassen des Autos, eine 53-jährige Frau und ein 16-jähriger Jugendlicher, kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt gesamthaft mehrere zehntausend Franken.

Für die Bergung und den Abtransport der beiden beschädigten Fahrzeuge musste die Göblistrasse, zwischen der Industrie- und Baarerstrasse, komplett gesperrt werden. Dadurch kam es im Feierabendverkehr zu Behinderungen. Durch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) wurde ein Verkehrsdienst betrieben.

Quelle: Kapo ZG