Weiter einkaufen
Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
11.05.2023

Praxiskurs: Payerne

Am 11. Mai leitete die BUL eine Erste-Hilfe-Ausbildung zusammen mit den Sektionen 1 und 2 der Generaldirektion für Umwelt (DGE) "Sektor Wasser" des Kantons Waadt. Der Vormittag bestand aus vier praktischen Workshops mit den Erste-Hilfe-Ausbildern der BUL und einem Rettungssanitäter.

Am Nachmittag konnten die Teilnehmer dank der wertvollen Unterstützung der Rega eine Übung hautnah miterleben. Nach einer sehr interessanten Erklärung der Tätigkeiten und der Funktionsweise der Rega wurde eine Demonstration der Versorgung eines Verletzten und der Evakuierung per Hubschrauber vor Ort durchgeführt.

Die Teilnehmer konnten sich mit dem Material und dem Vorgehen vertraut machen und sich so wertvolle Informationen aneignen, um im Ernstfall besser reagieren zu können.

Vielen Dank an die DGE und ihre Verantwortlichen sowie an die Rega für diesen äusserst bereichernden Tag.

(Kursleiter : Stéphane Seuret, Claude-Alain Putallaz, Monique Seuret, Freelancer und REGA)