Weiter einkaufen
Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
04.08.2021

Linksabbiegeunfall – Sargans 04.08.2021

Eine 19-jährige Frau fuhr mit dem Auto hinter einem landwirtschaftlichen Transporter und setzte zum Überholen an. Gleichzeitig wollte der 60-jährige Fahrer des Transporters nach links abbiegen. In der Folge kam es zum Zusammenstoss. Dabei wurde der 60-Jährige leicht verletzt.

BUL: Linksabbiegen ist das gefährlichste Fahrmanöver mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Man muss trotz korrektem Blinken und Einspuren stets damit rechnen, dass noch Fahrzeuge überholen. Das konsequente Fahren mit den Rückspiegeln, der wiederholte Schulterblick und die hohe Bremsbereitschaft sind unverzichtbar. Nur mit angelegtem Sicherheitsgurt hat der Fahrer Gewähr, dass er bei einem Zusammenstoss in der Sicherheitskabine verbleibt und gut geschützt ist.

Bild Kapo SG