Weiter einkaufen
Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
04.05.2023

Brand einer Ballenpresse Bilten GL

In Bilten (Glarus) brannte am Donnerstagabend eine Siloballenpresse. Der Landwirt konnte durch sein rasches Handeln grösseren Schaden verhindern. Die Siloballenpresse wurde komplett zerstört. Die Sachschadenhöhe konnte noch nicht beziffert werden. 

Ein Landwirt presste seit mehreren Stunden auf einer Wiese Siloballen, als die Ballenpresse plötzlich Feuer fing, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. Der Bauer trennte den Traktor von der Presse, verständigte den Feuerwehrnotruf und ergriff erste Löschmassnahmen.

Die Feuerwehr Nieder-/Oberurnen brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, an der landwirtschaftlichen Maschine entstand Totalschaden. Die Sachschadenhöhe konnte noch nicht beziffert werden. Nach ersten Erkenntnissen führte ein technischer Defekt zum Brand. Von Feuerwehr und Polizei standen rund 15 Personen im Einsatz.

(Bild: Kapo GL)