Weiter einkaufen
Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
18.07.2020

Traktorunfall - Ilanz/Clion 18.07.2020

Ein 64-jähriger Mann war mit dem Carraro Traktor mit heuen beschäftigt. Beim Retourfahren kam das Fahrzeug auf dem abfallenden Wiesland plötzlich ins Rutschen und stürzte etwa 60 Meter einen steilen Abhang in ein Tobel hinunter. Im felsigen Gelände wurde der Traktor verkeilt und schliesslich gestoppt. Der verletzte Lenker konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und alarmieren.

BUL: Fahrer von hangtauglichen Traktoren müssen die Einsatzgrenzen und Eigenheiten ihres Fahrzeuges genau kennen und respektieren. Auch solche Fahrzeuge können abrutschen und kippen. Nur mit angelegtem Sicherheitsgurt hat der Fahrer Gewähr, dass er bei einem Sturz in der Sicherheitskabine verbleibt und gute Überlebenschancen hat.

Bild Kapo GR